ENDLICH wieder Spieltag und gleich ein Sieg für die D5!

Nachdem unsere 3 letzten Spiele entweder abgesagt oder verlegt wurden, hatten wir am 11.12.2021 endlich unseren 2. Spieltag bei der TSG Wiesloch. Nach der langen Pause waren wir sehr unsicher mit den Positionen. Am Anfang lief es noch nicht so gut. Dazu kam, dass wir zum ersten Mal mit Libera gespielt haben. Als wir zunehmend in Rückstand gerieten, haben wir es auch mal mit dem aus dem Handball bekannten Überzahlspiel versucht. Leider ist dem Schiedsrichter aufgefallen, dass wir 7 Spielerinnen auf dem Feld hatten.
Bei 10:17 fand unser Trainer in der Auszeit die richtigen Worte. Wir verkürzten auf 14:17 und 16:18. Dann eine weitere Delle. Bei 16:20 kam Kiana – eigentlich Zuspielerin – als Annahme-Außen ins Spiel. Wir holten wieder auf. Nachdem wir bei 22:24 den ersten Satzball von Wiesloch abgewehrt hatten, bewies Wiebke beim Aufschlag Nervenstärke. Wir haben den Satz noch mit 26:24 gewonnen.
Diesen Schwung wollten wir in den 2. Satz mitnehmen. Was uns aber nicht so richtig gelang. Wir waren zwar immer vorne, konnten uns aber nicht richtig absetzen, bis Lotte eine Aufschlagserie zum 17:11 hinlegte. Das war die Vorentscheidung in diesem Satz. Den Rest besorgte dann Leo: 25:13
Im 3. Satz versuchte Wiesloch noch mal alles. Von ständig wechselnden Führungen ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen. Mit starken Angriffen von Rosalie, die von den Zuspielerinnen Naia und Lotte gut in Szene gesetzt wurde, legten wir einen Zwischenspurt zum 17:14 hin. Mit Aufschlagserien von Lotte und Rosalie haben wir diesen Satz mit 25:19 und damit das Spiel mit 3:0 gewonnen.
Der Jubel war riesengroß! Wir wissen aber auch, dass noch viel Arbeit vor uns liegt. Wir müssen die Abläufe im Spiel weiter verbessern und im Aufschlag stärker werden. Das wollen wir schon am nächsten Spieltag besser machen!
Es spielten:
Wiebke, Kiana, Nike, Lotte, Rosalie, Maya
Leo, Naia und Francesca
Betreut von: Oli Harbauer

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.