U14w: Debüt in der Verbandsliga

Am 06.11.22 hatten wir unseren zweiten Spieltag. Wir sind an unserem ersten Spieltag von der Landesliga in die Verbandsliga aufgestiegen und waren gespannt auf die Gegnerinnen. Wir haben uns gegen acht Uhr vor der Helmholtz-Halle getroffen und haben alles aufgebaut (Linien markiert, Netze auf die richtige Höhe gestellt, usw.). Die Eltern haben den Verkauf organisiert.

Dann ging es los. Unser erstes Spiel war gegen Vogelstang 1. Wir verloren dieses Spiel leider 0:2. Die Gegnerinnen hatten sehr starke Aufschläge, die wir so nicht gewohnt waren und mit denen wir uns schwertaten. Wir hatten trotzdem Spaß und haben uns vor allem nicht aufgegeben und es einfach weiter versucht. Danach ging es direkt weiter mit dem Spiel gegen TV Brötzingen, das wir leider ebenfalls 0:2 verloren. Hier konnten wir allerdings ein paar mehr Punkte holen und kamen vor allem Stück für Stück mit den Annahmen besser klar. Teilweise hatten die Gegnerinnen auch mit unseren Aufschlägen zu kämpfen. Danach hatten wir erstmal eine kleine Pause und anschließend Schiedsgericht beim Spiel Vogelstang 1 gegen TVB.

Zum Schluss hatten wir unser letztes Spiel des Tages gegen TSG Wiesloch. Wir kannten die Gegnerinnen schon aus der Landesliga und waren gespannt, wie wir uns diesmal schlagen würden. Wir kämpften sehr und holten viel mehr Punkte als beim letzten Spieltag. Wiesloch feuerte sehr laut an, aber das Gleiche haben auch wir versucht. Leider hat es am Ende nicht gereicht und wir verloren das Spiel 0:2. Wir sind zwar abgestiegen, haben aber viel gelernt und hoffen beim nächsten Spieltag wieder aufzusteigen und alles zu geben.

Es spielten:
Farida, Eliana, Svenja, Viviana, Pauline, Julana, Emilia, Lina und Feli

Betreut von: Linda Holzinger und Co-Trainerin Julene

Vielen Dank an Matthias Vetter für die souveräne Turnierleitung.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert