U15w kassiert die ersten Niederlagen

Am 3.12. war unser dritter Spieltag mit der U15w bei KA-Beiertheim. Nach vielen krankheitsbedingten Ausfällen sind wir mit einem stark dezimierten Aufgebot nach Karlsruhe gefahren. Vor Ort erfuhren wir, dass sich der Spielplan komplett geändert hat, da für die U15w nur ein Spielfeld zur Verfügung stand.

Zuerst waren wir spielfrei. In unserem ersten Spiel durften wir gleich gegen unseren bisher stärksten Kontrahenten SVKA1 ans Netz – der sich zuvor gegen Mühlhausen eingespielt hatte. Trotz vieler Umstellungen im Team hielten wir im 1. Satz gut dagegen und verloren nur 20:25. Im 2. Abschnitt verloren wir den Mut und damit auch die Sicherheit. Unnötige Fehler führten zur 0:2-Niederlage.

Danach ging es gleich gegen SVKA2. Ein Team, das der Gastgeber kurzfristig bei der U15w nachgemeldet hatte – alles Spielerinnen, die schon U18w spielen und zum Teil in Auswahl-Teams des NVV aktiv sind. Obwohl wir nicht wirklich eine Chance hatten (-14, -10), arbeiteten wir in dieser Partie am Zusammenspiel und den Spielabläufen. Wir haben einiges dazu gelernt und uns weiterentwickelt.

Das konnten wir im letzten Spiel sehr gut umsetzen. Wir gewannen 2:0 (-8, -11). Obwohl wir nur ein Spiel gewonnen haben, waren wir zufrieden. Wir werden uns Schritt für Schritt verbessern und beim nächsten Spieltag wieder angreifen.

Es spielten:
Linnea, Alicia, Olivia, Sophia und Julie

Betreut von: Oli Harbauer

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert