Ein zweiter Platz zum Auftakt

Zum Saisonauftakt in der Verbandsliga ging es für die U13w1 am 24.9. nach Wiesloch. Nachdem man sich zunächst beim Aufeinandertreffen der beiden Gruppengegner einen Eindruck von deren Fähigkeiten machen konnte, startete das Team mit einigem Respekt in die erste Partie gegen die Baden Volleys aus Karlsruhe. Dort stellten die vier Mädels aber schnell fest, dass sie mithalten konnten, und das Selbstbewusstsein wuchs mit jedem Ballwechsel. Schließlich konnte das Team das Spiel sogar mit 2:1 (25:17, 20:25, 15:10) für sich entscheiden. In der zweiten Partie ging es dann um den Gruppensieg und somit den Einzug ins Finale. Mit dem SV Karlsruhe-Beiertheim wartete dort ebenfalls ein Gegner auf Augenhöhe. Dank wachsender Sicherheit bei den Aufschlägen und einer konzentrierten Leistung wurde das Spiel letztlich sogar überraschend deutlich mit 2:0 (25:16, 25:18) gewonnen.

Im Finale kam es dann nach einem langen Tag zum Aufeinandertreffen mit den Gastgeberinnen. Die TSG Wiesloch hatte zuvor gegen zwei starke Mannschaften souverän gewonnen. Den wuchtigen Aufschlägen der Gegnerinnen, die zudem lautstarke Unterstützung erhielten, hatten die Heidelberger Mädchen zunächst nicht viel entgegenzusetzen, sodass der Rückstand zu Beginn schnell wuchs. Dann fand der HTV aber nach und nach ins Spiel und sammelte Punkt für Punkt. Wiesloch hatte das Spiel jedoch zu jeder Zeit im Griff und gewann am Ende verdient mit 2:0 (25:18, 25:14).
Die Mädels nahmen somit am Ende einen sehr erfreulichen zweiten Platz mit nach Hause und darüber hinaus auch viele Erfahrungen und Motivation für die nächsten Spieltage.

Es spielten: Juliane, Zeynep, Johanna und Lisa
Betreut von: Eduardo (Vater)

Die U13w2 startete zeitgleich in Mannheim in der Landesliga. Auch sie schlugen sich wacker und beendeten die Gruppenphase mit einem 2:0 Sieg gegen die TG Laudenbach und einer umkämpften 1:2 Niederlage gegen den TV Bretten. In der Zwischenrunde erkämpften sich die Heidelbergerinnen nach einem Krimi im zweiten Satz das 2:0 gegen den VC Walldorf. Im letzten Platzierungsspiel unterlagen sie dann aber den Vogelstanglern 0:2.

Es spielten: Lotta, Sara, Lisa, Isabelle und Zelda
Coaches: Wiebke & Leo (U18w)

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert