Herren VIII: Zwei souveräne Siege beim ersten Heimspieltag

Der erste Gegner des Tages war die zweite Mannschaft von Schwetzingen. Trotz eines Starts mit vielen unnötigen Fehlern und 5:8 Rückstand konnten sich die Jungs am Ende doch noch konzentrieren und den Satz klar mit 25:12 für sich entscheiden.

Der zweite Satz begann ähnlich unkonzentriert wie der Anfang vom ersten Satz. Es passierten viele unnötige Fehler, doch am Ende konnten die Jungs durch zwei sehr gute Aufschlag Serien von Constantin und Michael den Satz doch noch ziemlich deutlich für sich entscheiden.

Nun ging es in den dritten Satz. Die Jungs starteten sehr motiviert und konzentrierter als in den Sätzen zuvor, dadurch konnten sie auch den dritten Satz klar für sich entscheiden.

Endergebnis: 25:12, 25:12, 25:11



Nach einer Pause fing das Spiel gegen den Gegner aus Wiesloch an.

Die Jungs fingen sehr konzentriert an und wollten auf gar kein Fall erneut unkonzentriert spielen, wodurch sie die Gegner im ersten Satz überwältigten und klar 25:3 schlugen.

Im zweiten Satz spielten die Jungs ähnlich konzentriert weiter und zeigten auch hier ihre Dominanz, nachdem sie im kompletten Satz keinen einzigen Punkt bei gegnerischem Aufschlag verloren, entschieden sie auch diesen klar mit 25:6 für sich.

Nun ging es in den dritten Satz, hoffentlich dem letzten des Tages.

Wieder wurde sehr konzentriert und mit wenigen Fehlern gespielt und wieder wurde der Satz klar für sich entschieden, mit 25:4.



Nach zwei klaren 3:0 Siegen bauten die Jungs wieder ab und freuen sich schon auf ihr nächstes Spiel gegen den momentanen Tabellenführer Waldangelloch, dieses findet dann jedoch leider wieder Auswärts statt.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert