Auftakt für die U13

Am Sonntag, den 24.09.2023 hatten wir unseren ersten Spieltag in der Albgauhalle in Ettlingen. In dieser Saison treten wir mit zwei Mannschaften der SG Heidelberg auf.

Da es für die meisten Spieler das erste richtige Volleyballturnier war, waren wir ziemlich aufgeregt.

SG Heidelberg 1:

Im ersten Spiel gegen unsere zweite Mannschaft konnten wir uns leider nicht durchsetzen. Mit einem knapp verlorenen Satz (23:25) und einem zweiten, besserem Satz (25:18) mussten wir uns im Tie-Break geschlagen geben, da wir unseren Aufschlagdruck nicht konstant halten konnten.

Gegen den SSC Karlsruhe 2 verloren wir im folgenden Spiel mit 2:0 (13:25, 20:25).

Nun ging es in der Zwischenrunde als Gruppendritter gegen die erste Mannschaft aus Karlsruhe. Im zweiten Satz konnten wir etwas mehr Druck ausüben als im ersten Satz, verloren jedoch auch mit 2:0.

Im letzten Spiel um Platz 5 haben wir immer wieder mit starken Aufschlägen und guten Aktionen im eigenen Feld punkten können, so dass wir uns am Ende doch zufrieden mit einem 2 zu 0 (25:15, 25:21) und dem fünften Platz auf die Rückfahrt machen konnten.

Es spielten: Jorin, Kirill, Lias und Theo

Betreut von: Bjarne

SG Heidelberg 2:

Das erste Spiel haben wir gegen Karlsruhe 2 in zwei Sätzen verloren (15:25, 21:25). Das zweite Spiel gegen unsere erste Mannschaft haben wir in 3 Sätzen knapp gewonnen ( 25:23, 18:25, 15:8).

In der Zwischenrunde haben wir gegen Karlsruhe 3 in drei Sätzen gewonnen (13:25, 25:13, 15:11). Im dritten Satz hatten wir einige gute Aufschläge und auch gute Spielzüge.

Nach einer kleinen Pause ging es mit den Platzierungsspielen weiter. Gegen Karlsruhe1 war es schwer, die Luft war ein bisschen raus und wir haben in zwei Sätzen verloren (15:25, 21:25).

Am Ende sind wir Vierter geworden. Da es unser erstes Turnier war, waren wir alle sehr zufrieden. Wir hatten alle viel Spaß!

Es spielten: Benno, Eneko, Laurin, Lukas, Miron und Noah

Betreut von: Thore

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert