U16w landet 1. Turniersieg

Am 14.01. bretterten wir früh morgens über die staulose A5 zu unserem 3. Spieltag in der Verbandsliga nach Bretten. Dort stellten wir erstmal das Schiedsgericht für Bretten vs. Beiertheim. Danach hieß unser erster Gegner SV KA-Beiertheim. Nach einem ausgeglichenen Beginn konnten wir uns Schritt für Schritt absetzen und den ersten Satz 25:15 gewinnen. In den zweiten Abschnitt starteten wir nicht so gut. Wir hatten Probleme in der Annahme und konnten unsere Angriffe im gegnerischen Feld nicht auf den Boden bringen. Beiertheim zog auf 12:18 davon. Diesen Rückstand konnten wir nicht mehr aufholen.
Der Tiebreak begann ausgeglichen. Bei 9:8 kam Leo an den Aufschlag und übte viel Druck auf die Beiertheimer Annahme aus. Die Aufschläge, die nicht zu direkten Punkten führten, haben wir als Team im Gegenangriff sauber ausgespielt und verwertet. Der dritte Satz ging mit 15:8 an uns.

Vor unserem zweiten Spiel – gegen den TV Bretten – war die Ausgangslage klar: Mit einem Sieg würden wir ins Finale einziehen. In beiden Sätzen gelang es Bretten mit seinen stärksten Aufschlagspielerinnen Anfangs unsere vermeintlich schwächeren Annahmespielerinnen unter Druck zu setzen. Wir haben als Team dagegengehalten und uns gegenseitig geholfen. Mit Matylda am Aufschlag gelang uns im 1. Satz der Durchbruch zum 19:14. Im 2 Satz gelang uns mit Naia am Aufschlag die Wende zum 14:12 bevor Julie und Leo für den entscheidenden Vorsprung zum 25:21-Erfolg sorgten.

Damit waren wir zum zweiten Mal in dieser Saison im Finale gegen den TV Brötzingen. Jetzt sollte endlich der erste Sieg her. Wir waren hochmotiviert und lagen von Beginn an vorne. Leider schmolz unser Vorsprung stetig. Nach einer Auszeit bei 22:22 bündelten wir noch mal alle Kräfte und gewannen den 1. Satz mit 25:22. Der zweite Durchgang war bis zum 14:14 völlig ausgeglichen. Mit dem 19:14 konnten wir uns die erste leichte Führung erspielen und bis 23:19 halten. Doch Brötzingen hielt dagegen und glich zum 23:23 aus. Auszeit. Bei 23:24 einen Satzball abgewehrt und am Ende mit Moira am Aufschlag mit 26:24 gewonnen.

Die Freude war riesengroß. Als zufriedene Sieger fuhren wir nach Hause. Wir haben mit diesem Erfolg eine gute Basis für die Landesmeisterschaften am 12.02. gelegt und freuen uns schon darauf.

Es spielten: Alicia, Olivia, Naia, Moira, Leonie, Wiebke, Julie und Matylda
Betreut von: Oli Harbauer und Maskottchen BÄRnd

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert