U16w fährt mit Silber zur Regionalmeisterschaft

Nachdem wir am Spieltag zuvor erstmals den Tabellenführer bezwungen hatten, hatten wir uns für die Landesmeisterschaft am 12.02.03 viel vorgenommen. Es war aber einer unserer schwächeren Auftritte. In eigener Halle brachten wir selten unser Potenzial aufs Parkett.

Nach der Auftaktniederlage im 1. Gruppenspiel verloren wir dennoch unser Ziel nicht aus den Augen: Die Qualifikation zur Regionalmeisterschaft. Dazu mussten wir den nächsten Gegner bezwingen. Der erste Durchgang ging mit 25:17 an uns. In der Endphase des zweiten Abschnitts begann das Nervenflattern. Nach 23:25 holten wir uns mit viel Kampfgeist den erforderlichen Sieg mit 15:12.

Dass wir dann das Spiel um Platz 3 mit 1:2 verloren haben, war an diesem Tag nicht mehr so wichtig. Wir waren in der NVJ-Abschlusstabelle auf Rang 2 und damit für die Regionalmeisterschaft am 25.03. qualifiziert. Wir freuen uns auf die neue Erfahrung.

 

Es spielten:
Julie, Olivia, Alicia, Sophia, Naia, Moira, Leonie, Wiebke, Linnea und Matylda

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert