U13w1 sichert die Verbandsliga

Am 24.09.2022 war unser erster Spieltag mit U13w1 in der Verbandsliga. Unser Ziel war es sich von Spiel zu Spiel zu entwickeln und zu steigern.

Im ersten Spiel gegen Vogelstang hatten wir Probleme mit den harten Aufschlägen der Gastgeberinnen. In der zweiten Partie gegen MA-Seckenheim hatten wir uns schon daran gewöhnt und erzielten ein besseres Ergebnis. Zum 1. Sieg reichte es aber noch nicht.

Gegen KA-Beiertheim war der Start schwierig. Beeindruckt von den vorherigen Auftritten unseres Gegners, war uns klar, dass wir diese Partie nicht gewinnen können. Daher haben wir uns nach einer Auszeit kleinere Ziele gesetzt, um für das entscheidende Spiel weiter dazu zu Lernen.

In der letzten Begegnung gegen Bretten konnten wir trotz vieler Aufschlagfehler den 1. Satz gewinnen. Im 2. Satz konnten wir die Fehlerquote verringern und fuhren am Ende unseren ersten Sieg (25:16, 25:10) mit der U13w1 ein.

Damit haben wir den Klassenerhalt in der Verbandsliga geschafft und freuen uns schon auf den nächsten Spieltag. Wir können auf diesem Niveau viel dazu lernen und werden uns weiterentwickeln.

Es spielten:
Elisa, Emilia, Angelina und Sophie

Betreut von: Oli Harbauer

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert