U16w: Platz 2 in der Verbandsliga

Stark dezimiert mit nur 6 Spielerinnen starteten wir am 25.09.22 früh morgens zu unserem ersten Spieltag nach Karlsruhe. Da unsere Trainer:innen auch ausgefallen waren, übernahm unsere verletzte Zuspielerin Naia das Coaching.

In der Vorrunde waren wir in einer Gruppe mit Vogelstang und Bretten. Unser erstes Spiel war gegen Bretten. Zu Beginn waren wir noch sehr unsicher, da es für viele unserer Spielerinnen das erste Match im 6:6 war. Trotzdem gewannen wir den ersten Satz relativ deutlich mit 25:11. Im zweiten Abschnitt wurde es schon enger – 27:25. Der erste Sieg für unsere neue U16w war eingefahren.

Danach ging es gegen Vogelstang. Den ersten Satz verloren wir wegen Problemen in der Annahme und Abwehr. Ab dem zweiten Abschnitt konnten wir diese Spielelemente stabilisieren und gewannen die Partie im dritten Durchgang mit 15:5.

Damit waren wir im Finale gegen den Gastgeber Brötzingen!  Den ersten Abschnitt verloren wir hoch. Im zweiten Satz konnten wir uns steigern, zogen aber erneut den Kürzeren.

Am Ende wurde es der zweite Platz. Zufrieden und erschöpft fuhren wir nach Hause. Wer hätte das bei diesen Rahmenbedingungen erwartet.

 

Es spielten:
Julie, Moira, Sophia, Olivia
Leonie und Wiebke

Betreut von: Naia (Zuspielerin U16w/D5)

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert