Linus Hüger bei der U18 Nationalmannschaft

Amberg, 19.12.18: Eine ganz besondere Ehre wurde unserem U18 Spieler Linus Hüger zuteil. Bundestrainer Dominic van Känel nominierte den 16-jährigen für den Lehrgang der U18 Nationalmannschaft in Amberg (Bayern). Dort trainieren und spielen die DVV-Jungs gemeinsam mit ihren französischen Altersgenossen. 

U18-Natio

Im ersten Spiel gegen den amtierenden Europameister Frankreich durfte Linus dann schon sein erstes Länderspiel absolvieren. Beim 3:1 Erfolg der DVV-Auswahl kam er im vierten Satz zum Einsatz und verwandelte den Matchball mit einem Monsterblock. 

IMG_7271

Seine Karriere beim HTV begann Linus vor 6 Jahren in der Volleyball-AG des Helmholtz-Gymnasium. Nur wenig später trainierte und spielte er auch in den Jugendmannschaften der jungen Wikinger. 2015 wurde er dann in den Bezirkskader des NVV berufen und startete seine Laufbahn in den Auswahlmannschaften. Als Kapitän führte er den NVV-Kader beim Bundespokal U16 zu einem sensationellen zweiten Platz, und den HTV/USC Heidelberg zum dritten Platz bei der Süddeutschen Meisterschaft. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.