Aufschlagschwäche verhindert bessere Platzierung

Am 4. Spieltag der Landesliga traf unsere U13.2 in der Gruppe A auf die TG Laudenbach und den SV Karlsruhe-Beiertheim.  Obwohl unsere Mädels teilweise tolle Spielzüge über 3 Stationen zeigten, ging das Spiel gegen Laudenbach mit 14:25 / 23:25 verloren, weil einfach zu viele Punkte durch Aufschlagfehler verschenkt wurden.

Im zweiten Spiel gegen Karlsruhe machten es unsere Mädels deutlich besser. Sie traten sehr engagiert auf und kämpften um jeden Ball. Die Ballannahmen klappten super und es kamen längere Ballwechsel zustande, bei denen beide Seiten mit 3 Kontakten spielten. So blieb der erste Satz bis zum Ende spannend, ging dann aber mit 22:25 verloren. Im zweiten Satz lief es am Anfang leider nicht so gut, so dass wir schnell mit 2:8 im Rückstand lagen. Die Mädels zeigten aber Moral und kämpften sich auf 8:11 ran, verloren letztendlich aber auch diesen Satz mit 11:25.

So trafen wir im Spiel um Platz 5 auf den VC Walldorf. Fest entschlossen zumindest dieses Spiel zu gewinnen, zeigte die Mannschaft eine tolle Leistung. Sie spielten prima zusammen und gewannen sehr souverän den ersten Satz mit 25:18. Die vielen Gegenpunkte kamen hauptsächlich durch unsere eigenen Aufschlagfehler (12x ins Netz/aus) zustande. Der zweite Satz ging nach einigen Unkonzentriertheiten mit 22:25 verloren. Im dritten Satz wieder voll konzentriert und fokussiert, machten unsere Mädels den völlig verdienten Sieg mit einem 15:8 perfekt.

Spielerinnen: Isabelle, Leah, Lotta, Sara, Zelda

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert