Dieses Jahr fand der erste Spieltag der Verbandsliga der männlichen U18 am 9.10. in der Großsporthalle in Bühl statt.
Das erste Spiel bestritt die SG Heidelberg gegen die SG Sinsheim-Helmstadt. Die Heidelberger Jungs waren im ersten Satz sehr überlegen und spielten sehr konzentriert und konsequent, gewannen daher auch den ersten Satz deutlich. Im zweiten Satz ließ die Konzentration allerdings stark nach, durch viele unnötige Eigenfehler und Unkonzentriertheit wurde der zweite Satz noch knapp, trotzdem konnte Heidelberg auch den zweiten Satz für sich entscheiden, damit gewann die SG Heidelberg das Spiel mit 2:0 und entschied so das erste Spiel des Spieltags für sich.
Im zweiten Spiel des Tages spielte die SG Heidelberg gegen den TV Bühl. Dieses Spiel war qualitativ deutlich hochwertiger als das erste, die Heidelberger spielten sehr entschlossen und waren stets im Block und in der Abwehr da. So konnte der erste Satz mit 25:11 für sich entschieden werden. Im zweiten Satz konnten die Spieler der SG an die Leistung des vorherigen Satzes gut anschließen, im Gegensatz zum vorherigen Spiel, dadurch konnte auch der zweite Satz mit 25:16 für sich entschieden werden. So wurde auch das zweite Spiel mit 2:0 gewonnen.
Im vorletzten Spiel spielte Heidelberg gegen die VSG Mannheim. Im ersten Satz des Spieles spielte die SG Heidelberg wieder etwas unkonzentrierter. Trotz ärgerlicher Eigenfehler konnte die SG den Satz deutlich mit 25:14 gewinnen. Der zweite Satz verlief sehr einseitig, mit guten Aufschlägen ließ die SG den Mannheimern in den Annahmen keine Chance, auch in diesem Satz wurden die Eigenfehler sehr reduziert und die Heidelberger Jungs gewannen den zweiten Satz konsequent mit 25:2. So endete dieses Spiel auch mit 2:0 für die SG.
Das letzte Spiel und so auch das Finale des Tages bestritt die SG Heidelberg gegen den SSC Karlsruhe. Dieses Spiel war das intensivste Spiel des Tages, wie auch gegen den TV Bühl stand der Block und die Abwehr wieder gut, allerdings gab es in diesem Spiel Schwierigkeiten in der Annahme, aufgrund der starken Aufschläge der Karlsruher. Trotzdem konnte die SG den ersten Satz mit 25:21 gewinnen. Der zweite Satz verlief ähnlich wie der erste, allerdings konnten die Heidelberger auch diesen Satz knapp mit 25:23 für sich entscheiden.
Somit gewann die SG Heidelberg den ersten Spieltag der Verbandsliga mit 8:0 Sätzen und 200:120 Punkten und steht somit an der Tabellenspitze der Verbandsliga U18. Den zweiten Platz belegt der SSC Karlsruhe, dahinter Bühl, Sinsheim-Helmstadt und auf Platz 5 VSG Mannheim.