U13w2 mit Spielpech
Am 24.09.2022 fand der 1. Jugendspieltag der U13w2 statt. Dazu mussten wir schon früh morgens nach Pforzheim in die Ludwig-Erhard-Halle fahren. Sichtlich aufgeregt ging es dann gegen 9.20 Uhr in die Aufwärmphase, wo sich alle 5 Teams schon ein bisschen beschnuppern konnten.
Im Auftaktspiel trafen wir auf das spielerisch überlegene Team des TV Brötzingen, denen wir klar mit 11:25 und 3:25 unterlegen waren. Von dieser Niederlage ließen sich unsere Young Vikings aber nicht unterkriegen und zeigten sich schon im zweiten Spiel gegen den SSC aus Karlsruhe wieder kämpferisch. Obwohl der erste Satz ziemlich ausgeglichen verlief, mussten wir uns am Ende leider mit 25:27 geschlagen geben. Durch das knappe Ergebnis etwas demotiviert ging der zweite Satz dann deutlich mit 11:25 an das Team aus Karlsruhe.
Nach einer kleinen Stärkung wollten unsere Mädels im dritten Spiel gegen das Team des SSV Vogelstang 2 endlich den ersten Sieg einfahren. Und das sah nach dem ersten Satz auch ganz gut aus, den unsere Young Vikings knapp mit 25:23 gewinnen konnten. Den zweiten Satz aber mussten wir an das stärker aufspielende Team aus Mannheim mit 15:25 abgeben. Somit musste ein dritter Entscheidungssatz her. Unser Team lag zwar anfänglich in Führung, verspielte diese aber durch eigene Fehler aber auch viel Pech und musste durch den Satzverlust mit 13:15 eine bittere Niederlage hinnehmen.
Im 4. und letzten Spiel gegen den VSG Ettlingen/Rüppur 1 wurden unsere Young Vikings endlich für ihre stetig besser werdende Leistung belohnt. Nachdem wir den ersten Satz mit 25:20 für uns entscheiden konnten, mussten wir den hart umkämpften zweiten Satz leider mit 23:25 abgeben. Im Entscheidungssatz konnten wir uns aber diesmal durchsetzen und deutlich mit 15:8 gewinnen.
Insgesamt betrachtet belegten unsere Young Vikings zwar den unverdienten letzten Platz, aber man konnte sehen, wie der Kampfgeist unserer Spielerinnen von Spiel zu Spiel stieg.
Es spielten:
Hanja, Juliane, Kiana und Lena
Betreut von: Marie Burke (Jugendspielerin D4/D3)