1. Spieltag U13m 2022/23: Beeindruckt & Beeindruckend

Am 24.09.2022 hatten wir unseren ersten Spieltag in unserer Halle in Heidelberg. Nachdem wir alles aufgebaut und sich alle Teams begrüßt hatten, hat Leonard (FSJler) mit uns das Aufwärmen für unser erstes Spiel gemacht.
Motiviert und zuversichtlich starteten wir gegen die VGS Ettlingen/Rüppur und gewannen durch sichere Aufschläge den ersten Satz. Leider klappten diese im zweiten Satz nicht mehr so häufig und wir machten viele Fehler im Spiel, weil wir nicht ICH gerufen hatten. Im dritten Satz machten wir das besser, aber es reichte nicht, um den Satz und das Spiel zu gewinnen.
Im zweiten Spiel hatten wir den SSC Karlsruhe 2 als Gegner. In beiden Sätzen machten wir am Anfang viele Fehler, weil wir uns vom Gegner beeindrucken ließen und sehr nervös waren. Aber in jedem Satz holten wir trotzdem wieder auf und verloren die Sätze knapp. Wir griffen sogar einige Male richtig an.
Im dritten Spiel gegen den SSC Karlsruhe 1 waren wir noch beeindruckter. Sie schlugen sehr gut auf und griffen fast jedes Mal an. Coach Franky meinte zu uns, wir sollen akzeptieren, dass sie besser sind und einfach mit guter Stimmung so spielen, dass das Spielen uns Spaß macht. Denn zu Anfang schauten wir denen eigentlich nur zu. Ab da Leif es auch besser und wir machten einige Punkte, die wir richtig gefeiert haben. Dennoch verloren wir beide Sätze.
Im letzten Spiel traten wir gegen den TV Bühl an und spielten unser bestes Volleyball an diesem Tag. Coach Leonard lobte uns und erinnerte uns in Auszeiten an wichtige Dinge zum Gewinnen, die wir uns vor dem Spiel vorgenommen hatten z.B. drei Kontakte zu spielen. Wir gewannen beide Sätze und freuten uns riesig über unseren ersten Sieg.
Es spielten: James, Jorin, Samuel, Johann und Koray

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert