U18m wird erneut nordbadischer Meister

Blankenloch, 4.2.24. Am Ende einer umkämpften Saison sicherten sich die jungen Wikinger mit einem Sieg am letzten Spieltag die Meisterschaft. Zum letzten Spieltag ging es heute zur TSG Blankenloch.

Gleich im ersten Spiel trafen die Heidelberger auf die Gastgeber. In einem hart umkämpften Spiel zeigten sich diese stark verbessert und setzten den Heidelberger Annahmeriegel gehörig unter Druck. Erst im zweiten Satz gelang es den Heidelbergern langsam die Konrtolle über das Spiel zu übernehmen, ehe Jan Beisel den Tie-Break mit einer überragenden 13-Punkte Aufschlagsserie zu Gunsten der Wikinger entschied.

Diesen Schwung nahmen die Heidelberger mit ins zweite Gruppenspiel gegen die SG Sinsheim/Helmstadt, denen sie beim klaren 2:0 keine Chance ließen. Damit war auch die Meisterschaft den Heidelbergern schon vor dem letzten Spiel sicher – im Finale ging es dann einmal mehr gegen die starken Bühler um den Tagessieg. Auch hier entwickelte sich zunächst ein enges Duelle. Nach dem verlorenen ersten Satz steigerten sich die Heidelberger noch einmal deutlich und sicherten sich die beiden verbleibenden Sätze souverän.

Mit nur einer einzigen Niederlage am ersten Spieltag stehen die Heidelberger damit einmal mehr ganz oben in der Tabelle, gefolgt vom Nachwuchs der Bundesligisten SSC Karlsruhe und TV Bühl.

Es spielten:
Jan Beisel, Gabriel Gillmann, Lasse Contzen, Constantin Stieber, Finnian Ohr, Theo Overkamp, Hendrik Stoll, Felix Geiter, Michael Lorenz, Adam Ismal, Trainer: Christian Lohse, Nils Poggemöller, Tobias Habermaas

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert