U13w2 hält nach Aufstieg die Landesliga

Der Spieltag am 15.01.2023 der Landesliga U13w wurde als Heimspiel der beiden U13w Mannschaften des HTV in Heidelberg in der Pestalozzihalle ausgetragen. Jede Mannschaft absolvierte 4 Spiele. Die erste Partie war gleich das HTV-Derby, welches die U13w1 knapp in zwei Sätzen gewann. Danach folgten für U13w2 drei hart umkämpfte Begegnungen, die erst im Tiebreak entschieden wurden.

Im zweiten Spiel gegen den SSV Vogelstang konnte die U13w2 des HTV nach dem Verlust des ersten Abschnitts die Partie drehen und im 3. Satz klar mit 15:6 für sich entscheiden. Anschließend gelang gegen die TSG Blankenloch nach Satzrückstand nur der der Satzausgleich. Blankenloch behielt am Ende die Oberhand.

Im letzten Spiel des Tages lief es gerade andersrum. Nach dem deutlichen Gewinn des 1. Satzes mussten die jungen Wikingerinnen mit 23:25 den Ausgleich durch den SSC Karlsruhe hinnehmen. Im Tiebreak bewiesen die Mädels noch mal Kampfgeist und Nervenstärke – 15:13.

Mit diesem Sieg erreichten sie Platz vier mit 4:4 Punkten und 5:6 Sätzen und sicherten sich den Klassenerhalt in der Landesliga. Alle hatten viel Freude und Spaß. Besonders schön war zu sehen, dass beide Teams des HTV als Einheit aufgetreten sind, sich gegenseitig geholfen und unterstützt haben.

Es spielten:
Hanja, Rosalie, Juliane und Lena
Betreut von: Nils Poggemöller (Trainer U12w)

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert