U13w1 steigert sich von Spiel zu Spiel

Am 20.11.2022 trafen wir uns um 8 Uhr am SZM zu unserem Heimspiel für den 2. Spieltag in der Verbandsliga. Nach dem Aufbau folgte das Aufwärmen, wir waren ein wenig nervös, aber hochmotiviert.

Im Auftaktspiel trafen wir gleich auf die leistungsstarke Mannschaft der SV Karlsruhe-Beiertheim. Mit deren gewohnt guten Aufschlägen taten wir uns schwer und hatten Probleme mit der Annahme. Leider kamen unsere Aufschläge nicht wie wir uns das gewünscht hätten. Zudem spielten wir Annahme und Abwehr oft zu nah ans Netz. So mussten wir uns im ersten Satz deutlich geschlagen geben. Der zweite Satz lief dann etwas besser für uns, gewinnen konnten wir ihn nicht.

In den folgenden Spielen gewannen wir Sicherheit. Weiterhin motiviert und mit Spaß gingen wir in unser Spiel gegen TV Brötzingen. Obwohl wir uns in dieser Partie Stück für Stück steigerten, zeitweise führten und uns einen Schlagabtausch lieferten, konnten wir auch dieses Spiel leider nicht für uns entscheiden.

Nach den zwei Niederlagen wollten wir gegen die Baden Volleys vom SSC Karlsruhe unbedingt einen Sieg einfahren. Hierbei bekamen wir tatkräftige Unterstützung unserer Mädels der U13w2, die uns mit lauten Sprechgesängen anfeuerten. Die gute Stimmung sowie unsere erneute Leistungssteigerung hat uns dieses Spiel deutlich und verdient gewinnen lassen.

Ein großer Dank geht an unsere Eltern, Großeltern und alle anderen, die uns bei jedem Spiel lautstark angefeuert haben.

Es spielten:
Sophie, Kiana und Emilia

Betreut von: Oli Harbauer

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert