Spielbericht U18 Spieltag in Heidelberg am 05. Februar

Am Samstag, den 05.Februar stand der letzte U18 Spieltag der Saison, in Heidelberg an.
Der erste Satz im erste Spiel gegen Sinsheim/Helmstadt startete mit einer kleinen Annahmeschwäche welchen uns auf einen 0:4 Rückstand zurück warf. Danach kämpfte sich die Mannschaft jedoch erfolgreich wieder heran, übernahm die Führung, und gewann den Satz souverän. Im zweiten Satz waren wir von Anfang an präsent und konnten auch diesen Satz mit leichten Personalwechseln zu Ende führen und so schließlich das Spiel mit 2:0 gewinnen. Nach einem Spiel, dass wir pfeifen mussten, ging es weiter im letzten Gruppenspiel gegen Blankenloch.Der Satz startete mit einer Aufschlagserie von Kilian die uns auf eine 10:0 Führung katapultierte. Diese Führung bauten wir weiter aus und dominierten den ersten Satz ohne Mühe. Als jedoch die Konzentration im zweiten Satzes etwas abbrach, verloren wir kurz unsere Spielweise und brachten auch in der Annahme nicht viel zustande. Aber auch über dieses Tief arbeiteten wir uns hinweg und gewannen das Spiel am Ende doch noch deutlich mit 2:0 Sätzen. Nach einem weiteren Spiel dass wir pfeifen mussten ging es dann ins Finale gegen Karlsruhe. Der erste Satz war hart umkämpft. Wir konnten dennoch durch sehr gute Aufschläge und Angriffe den Satz sichern. Diese Euphorie nahmen wir, und die heimischen Fans, in den zweiten Satz mit. Dort zeigten wir nochmals die Qualität die wir zu bieten haben und gewannen auch diesen Satz. Diesmal aber deutlicher mit 25:9.
Damit ging eine sehr erfolgreiche U18 Spielrunde zu Ende. Mit vier gewonnenen Spieltagen von vier Spieltagen überhaupt sicherten wir uns damit sicher den ersten Platz vor Karlsruhe und Bühl. Ein großes Danke geht auch wieder an die vielen Helfer die beim Essensverkauf und beim Anfeuern geholfen haben.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert