Premiere mit Spielpech

 

Zum ersten Mal hatte sich ein weibliches Jugendteam des HTV für die „Süddeutsche“ (RM BaWü) qualifiziert. Morgens fuhren wir am 25.03. zu acht nach Rottenburg. Die Meisterschaft begann mit der Vorstellung und dem Einlaufen aller Teams.

Gleich im ersten Spiel trafen wir auf die Volleyball-Akademie Stuttgart – die Kaderschmiede des aktuellen Bundesliga-Tabellenführers MTV Stuttgart. Wir hatten viele gute Spielsituationen, aber keine Chance (-13, -18). Danach konnten wir uns im zweiten Gruppenspiel unseren nächsten Gegner TSV Mimmenhausen anschauen.

Da ist was drin. Gegen Mimmenhausen starteten wir gut. Als in der Annahme einige Punkte weg gingen, wollte auf einmal jede alles machen. Chaos pur und 12:25. Im zweiten Satz hatten wir uns wieder gefunden. Wir lagen nach einer Aufschlagserie sogar 21:15 vorne. Die Retoure kam prompt. Am Ende war es ein sehr enger Satz. Bei 25:24 blieb unser Aufschlag an der Netzkante hängen und fiel in unser Feld. Bei 25:26 touchierte auch der gegnerische Aufschlag die Netzkante, schaffte aber irgendwie noch den Weg in unser Feld – 25:27

Damit waren wir „nur“ im Spiel um Platz fünf. Dort trafen wir mal wieder auf den Nordbadischen Meister aus Brötzingen. Wie immer war die Partie hart umkämpft. Bei 23:23 bescherte eine Fehlentscheidung des Schiedsgerichts unserem Kontrahenten den Satzball. Nach dem 23:25 war die Luft raus.

Fazit:
Wir durften an einem tollen Turnier teilnehmen und haben viel gelernt. Am Ende fiel die Entscheidung zwischen den Punkt- und Satzgleichen drei Top-Teams aus BaWü nur nach Ballpunkten. Davon sind wir noch ein gutes Stück weg. An den anderen sind wir nahe dran. Jetzt gilt es Stabilität auf diesem Niveau zu gewinnen. Nächstes Jahr werden wir mit der gewonnenen Erfahrung versuchen zur RM U18w zu fahren.

 

Es spielten:
Matylda, Anabel, Julene, Moira, Naia, Linnea, Wiebke und Leonie

Betreut von: Oli Harbauer

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert