Jugendspieltag U16m

Nach 1½ Stunden Autofahrt sind wir in Bühl angekommen und haben uns auf das erste Spiel vorbereitet. Gleich gegen den VfB Friedrichshafen zu spielen war anspruchsvoll, wir haben auch den ersten Satz verloren, glücklicherweise konnten wir unseren Rückstand im zweiten und dritten Satz aufholen. Nach einem Spiel Pause bzw. Schiedsgericht haben wir beide Sätze gegen den Gastgeber TV Bühl gewonnen. Mit zwei Siegen waren wir erster in Gruppe C, deswegen war unser nächster Gegner der SSC Karlsruhe. Wie gegen Friedrichshafen haben wir hier den ersten Satz verloren, aber das Spiel mit den letzten zwei Sätzen gewonnen. Unsere erste Niederlage fingen wir im vorletzten Spiel gegen Freiburg ein. Weil Freiburg uns noch überlegen ist, traten wir mit einer anderen Aufstellung auf, um bestimmte Spieler für das nächste Spiel zu schonen. Wie erwartet gewann Freiburg beide Sätze. Diese Niederlage holten wir gegen TR Rottenburg auf, die wir zwei zu null besiegten.

Wegen unserer Niederlage gegen Freiburg gingen wir als Zweitplatzierter mit einer Silbermedaille nachhause. Unsere Leistung am zweiten Spieltag war sehr gut, aber noch ein bisschen ausbaufähig.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert