Deutsche Meisterschaft U18

Am kommenden Wochenende ist es soweit: unsere U18 Jungs fahren nach Ludwigsburg zur Deutschen Meisterschaft der U18. Insgesamt 16 Mannschaften spielen dort um den Titel. Mit der TuS Kriftel (Hessen), dem Eimsbütteler TV (Hamburg) und dem TSV Mühldorf (Bayern) warten schon in der Gruppenphase drei starke Gegner auf die SG Heidelberg. "Die Gruppe ist sehr stark. Wenn wir die Gruppenphase überstehen wäre das schon ein großer Erfolg", schätzt Trainer Christian Lohse die Aussichten beim Turnier ein. 
Seit der Süddeutschen haben sich die Jungs nochmal intensiv auf das Turnier vorbereitet. Mit dem Sieg beim Vorbereitungsturnier in Berlin konnten sie ihre aufsteigende Formkurve bestätigen. "Wir werden alles geben um jedes Spiel zu gewinnen", gibt sich Kapitän Nils Poggemöller kämpferisch. 

Wer es nicht live nach Ludwigsburg schafft, kann sich die Spiele hier im Livestream (soweit verfügbar) anschauen: https://barock-volleys.de/dm-u18/livestream/

Den Spielplan findet ihr hier: https://barock-volleys.de/dm-u18/spielplan/

Das erste Spiel der Jungen Wikinger startet am Samstag um 10:00 Uhr gegen die TuS Kriftel. Dabei gibt es auch ein Wiedersehen mit einem alten bekannten: Robert Lindner, Trainer der Hessen, war bis zum Jahr 2019 noch selbst im Heidelberger TV als Spieler und Trainer aktiv.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert