Kleine Delle für die U16w

Bei unserem 2. Spieltag am 19.11.22 in Pforzheim, waren viele Spielerinnen wegen Verletzung oder Krankheit ausgefallen. Gegen den Aufsteiger aus Bruchsal konnten wir das nach einem holprigen Start noch ausgleichen: Ohne Libera, Annahmeaußen als Mittelblocker und so weiter. Mit nur 8 von 12 möglichen Spielerinnen haben wir 2:0 gewonnen (-19, -12).

Im zweiten Spiel ging es gegen TV Bretten um den Gruppensieg und den Einzug ins Finale. Den ersten Satz haben wir nur sehr knapp mit 25:27 verloren. Danach lief es nicht mehr so gut. Mannschaftsführerin Moira brachte uns im 2. Satz bei 16:23 mit starken Aufschlägen wieder ins Spiel. Ein unnötiger Fehler stoppte die Aufholjagd bei 21:23. Mit einem verpassten Block verloren wir das Spiel.

Somit ging es nun um Platz 3 gegen die VSG Ettlingen/Rüppurr. Den 1. Satz haben wir nach 9 Aufschlagfehlern verloren! Diese Fehler konnten wir minimieren. Trotzdem ging auch der 2. Satz an die VSG.

Wir wissen, woran wir im Training arbeiten müssen und werden beim nächsten Spieltag wieder Gas geben. Wir hoffen, dass wir dann mehr Spielerinnen aufbieten können. Es gilt aber auch, mit den für diese Jahreszeit üblichen Ausfällen von einzelnen Spielerinnen besser umzugehen. Das können wir nur als Team auffangen.

 

Es spielten:
Naia, Linnea, Leonie, Sophia, Moira, Hanna, Matylda und Alicia

Betreut von: Oli Harbauer

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert