Spielbericht Herren 6 Landesliga 

Am vergangenen Wochenende stand für die Herren 6 der SG Heidelberg der nächste Spieltag in der Landesliga an. In der heimischen Halle traf das Team auf die Mannschaft der VSG Mannheim 2 sowie auf die Herren 5 der eigenen Spielgemeinschaft.

Im ersten Spiel gegen die VSG Mannheim 2 fanden die Heidelberger nur schwer ins Spiel. Obwohl der Gegner keineswegs unschlagbar war, gelang es der Herren 6 nicht, das eigene Potenzial konsequent abzurufen. Immer wieder schlichen sich kleinere Fehler in Annahme und Angriff ein, wodurch der Spielfluss ins Stocken geriet. Nach hart umkämpften Sätzen musste sich das Team schließlich mit 1:3 geschlagen geben. Trotz der Niederlage war klar: Das Spiel wäre durchaus gewinnbar gewesen.

Im zweiten Spiel des Tages kam die Mannschaft dann deutlich besser in Fahrt. Gegen die Herren 5 der SG Heidelberg zeigte die Herren 6 eine konzentrierte und souveräne Leistung. Von Beginn an wurde das Spiel dominiert, sowohl in Aufschlag als auch in Angriff und Block. Lediglich in einem Satz sorgten einige unglückliche Ausrutscher für einen kurzfristigen Dämpfer – doch die Mannschaft ließ sich davon nicht beirren und gewann das Spiel am Ende verdient mit 3:1.

Insgesamt kann das Team auf einen erfolgreichen Spieltag zurückblicken. Nach einem schwierigen Start steigerte sich die Herren 6 deutlich im Verlauf des Tages, fand zu ihrem Spiel und konnte mit einer überzeugenden Leistung das Derby für sich entscheiden. Die Richtung stimmt – mit dieser Entwicklung ist in den kommenden Begegnungen definitiv noch mehr drin.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert