Die Saison geht wieder los
Unser erster Spieltag in der BaWü-Liga 2023/24 begann am Samstag Morgen an unserem Treffpunkt am SZM um 8:00 Uhr, wo wir mit vier Autos nach Rottenburg aufgebrochen sind. Dort angekommen war um 11:00 Uhr unser erstes Gruppenspiel gegen die Baden Volleys SSC Karlsruhe 1. Wir konnten im ersten Satz gut mithalten, mussten uns am Ende aber gegen einen starken und erfahreneren Gegner mit 0:2 (20:25, 17:25) geschlagen geben. Beim nächsten Spiel, Karlsruhe gegen Schwenningen, haben wir das Schiedsgericht übernommen, was generell in den Spielen (auch bei den anderen Teams!) etwas chaotisch war. Auch unser zweites Gruppenspiel gegen den TV Schwenningen haben wir leider verloren. Die Abstimmung und Zuordnung auf dem Feld hat noch nicht so gut geklappt. Am Ende ging das Spiel 0:2 (17:25 9:25) aus.
Mit unseren zwei verlorenen Spielen wurden wir Letzter in unserer Gruppe. Nun ging es also darum, gegen die anderen Gruppendritten die Plätze 7-9 auszuspielen. Im ersten Spiel trafen wir auf die Baden Volleys SSC Karlsruhe 2. Hier konnten wir uns endlich über unseren ersten Sieg freuen, wir gewannen das Spiel mit 2:0 (25:21 25:17). Da Friedrichshafen gegen Karlsruhe 2 gewonnen hattte, ging es in unserem letzten Spiel gegen den VfB Friedrichshafen also um den siebten Platz in der Endplatzierung. Wir haben phasenweise gut gespielt und gezeigt, was wir (schon) können, leider aber mit 0:2 (17:25 17:25) verloren und somit nur den achten Platz belegt.
Der Tag in Rottenburg hat trotzdem viel Spaß gemacht – die Pizza war lecker und die Stimmung gut und wir haben viel gelernt! Beim nächsten Bawü-Spieltag wird es definitiv besser werden, denn für viele von uns war es der erste Mal 6 gegen 6.
Mit dabei waren Jannick, Luc, Jon, Jonas, Niklas, Tal, Theo, Anton, Konrad, Oskar, Paul und natürlich Basti!