Nur der HTV kann den HTV schlagen
Am letzten Liga-Spieltag der U13w waren unsere zwei Teams am 26.03. in Karlsruhe wieder zusammen in der Landesliga am Start. Die U13w1 startete im ersten Spiel gegen die VSG Ettlingen/Rüppurr leicht nervös. Nach dem Verlust des ersten Durchgangs zeigten die Spielerinnen aber ihr ganzes Können und gewannen verdient mit 2:1 Sätzen. Auch die U13w2 erkämpfte sich in einem engen ersten Spiel einen 2:1-Sieg. Hierbei verloren die Spielerinnen des HTV den ersten Abschnitt denkbar knapp mit 26:28 gegen den TV Bretten.
In der zweiten Spielrunde kam es zum Highlight des Tages. Hierbei trafen beide Teams des HTV aufeinander und lieferten sich ein spannendes und hochklassiges Match. Nachdem Team 1 den ersten Satz gewonnen hatte, sicherte sich Team 2 verdient den zweiten Satz. Im entscheidenden Tiebreak hatte die U13w1 am Ende das Spielglück und die erfolgreicheren Bälle auf ihrer Seite. Die Freude über den Sieg viel jedoch eher verhalten aus, da sich die Mädchen beider Mannschaften bestens verstehen und in diesem Spiel gerne auf einen Sieger verzichtet hätten.
Die letzten beiden Spiele gegen den TV Bretten und den SSC Karlsruhe gewann die U13w1 klar in jeweils zwei Sätzen. Auch die U13w2 gab sich keine Blöße und siegte gegen die VSG Ettlingen und den SSC Karlsruhe in zwei bzw. drei Sätzen. Ein Kuriosum bei der U13w2 war der Einsatz von 4 verschiedenen Trainern an einem Spieltag.
Am Ende des Landesliga-Spieltags belegten die Young Vikings die Plätze 1 und 2. Die Mädchen freuen sich schon auf den Verbandspokal am 06. Mai.
Es spielten
U13w1: Elisa, Kiana, Rosalie und Sophie
U13w2: Emilia, Hanja, Juliane und Lena
Betreut von: Meike Zimmermann
(mit Unterstützung von ihrem Bruder Leon, Spielerinnen-Papa Ed und Oli Harbauer)