U16m schafft vorzeitige Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft!

Am 14.01.23 war für die Young Vikings der SG Heidelberg der vierte und somit letzte BaWü-Liga Spieltag der u16 männlich.

Zuvor erreichte die Mannschaft unter Trainer Bastian D. und Kapitän Theo O. zweimal den 2. Platz und einmal den 4. Platz und war voller Erwartungen, was die Qualifikiation für die Süddeutsche Meisterschaft (Gesamttabelle min. Platz 3) angeht.

In einer Gruppe mit dem SSC Karlsruhe und dem TV Bühl war die Mannschaft voller Motivation ihr bestes Volleyball zu zeigen.

Im ersten Spiel wurden die Gegner aus Karlsruhe mit guten Angriffen und sehr vielen Blockpunkten überrollt, wodurch die Jungs der SGH beide Sätze klar gewannen. Beim nächsten Spiel gegen TV Bühl waren die Jungs weniger konzentriert, wodurch es ein deutlich engeres Spiel wurde, als es eigentlich sein sollte. Nichtsdestotrotz gewann die SGH auch dieses Spiel in 2 Sätzen.

Nun ging es in das Überkreuzspiel gegen den starken VfB Friedrichshafen, welches die Jungs leider in zwei sehr knappen Sätzen verloren.

Da der Platz bei der “Süddeutschen Meisterschaft” dennoch schon sicher war und man nur noch einen maximalen 4 Platz belegen konnte, wechselte Bastian D. die Spieler durch, um jedem mal etwas mehr Spielzeit und vor allem Spielpraxiszu geben.

Dies hinderte die SGH jedoch nicht daran, die beiden Spiele gegen den MTSV Ludwigsburg und den TV Rottenburg zu gewinnen und sich so den 4. Platz des Spieltages und den 2. Platz in der Liga zu sichern.

Gesamttabelle:

1. Ft Freiburg

2. SG Heidelberg Young Vikings

3. VfB Friedrichshafen

4. TV Rottenburg

5. SSC Karlsruhe

6. MTSV Ludwigsburg

7. Ft Freiburg 2

8. VC Offenburg

9. TV Bühl

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert