2. U18 Spieltag der Wikinger

Am Samstag den 5. November stand der 2. U18 Spieltag für die U18 Mannschaft der SGH in Karlsruhe an.
Nach dem gemeinsamen Aufwärmen ging es um 10 Uhr mit dem ersten Spiel gegen die SG Sinsheim-Helmstadt los. Die SG fand schnell in das Spiel und konnte den ersten Satz mit 25:15 für sich behaupten. Im zweiten Satz wurde es nochmal spannend, da die SG Si-He nun auch ins Spiel gefunden hatte. Allerdings gewann die SG diesen Satz 25:20 und somit auch das Spiel mit insgesamt 50:35.

Im zweiten Spiel gegen die TSG  Blankenloch ging es nun um den Gruppensieg. Diesen konnten sich die Jungs auch wieder in zwei Sätzen sichern. Der erste Satz endete in einem klaren 25:14. Den zweiten Satz behauptete die SG mit einem knappen 25:21 für sich, obwohl Blankenloch sich gut zurückgekämpft hatte.

Mit dem Gruppensieg in der Tasche ging es nun ins Finale gegen den TV Bühl die sich in ihrer Gruppe gegen den SSC Karlsruhe und die VSG Kleinsteinbach durchsetzen konnten.

Trotz anfänglichen Schwierigkeiten der SG in das Spiel zu finden konnte man sich, dank einer cleveren Auszeit von Coach Christian Lohse, den ersten Satz mit 25:18 sichern. Im zweiten Satz trat die SG souveräner auf und konnte folglich auch diesen mit 25:19 gewinnen und bleibt somit nach zwei Spieltagen und insgesamt sieben Spielen ungeschlagen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert