U13w2 parkt nicht nur in der Landesliga

Am 12.03.23 hatte unsere U13w2 ihren nächsten Spieltag in der Landesliga beim TV Bretten. Nach dem nur knappen Klassenerhalt am Spieltag davor gestaltete sich der Anfang schwierig. Das Team hatte oft mehr mit sich selbst zu kämpfen als mit dem Gegner. Obwohl fast die Hälfte aller Aufschläge verschlagen wurden gewannen die Mädels die erste Partie gegen die VSG Ettlingen/Rüppurr mit 2:0 (25:20 25:22).

Nach diesem Sieg stieg das Selbstvertrauen. Die jungen Wikingerinnen wurden in ihren Aktionen lockerer und fuhren einen glattes 2:0 (25:17 25:17) gegen die SSV Vogelstang 2 ein. Dann kam mit dem TV Bretten der größte Brocken. Auf den Gewinn des ersten Abschnitts (25:22) folgte der erste Satzverlust (21:25). Trotzdem blieben die Mädels weiter mutig und holten sich den Sieg mit 15:9.

Zum Abschluss folgte ein ungefährdetes 2:0 (25:13 25:15) gegen SSC Karlsruhe. Nach einem unsicheren Start war der Jubel groß. Alle Spiele gewonnen! Damit hat sich die U13w2 endgültig in der Landesliga etabliert und freut sich schon auf den nächsten Spieltag am 26.03. – mit dem Derby gegen die U13w1.

Es spielten:
Lena, Hanja und Juliane
Betreut von Papa Ed

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert