Doppelspieltag der H6 gegen Mannheim 2 und Heidelberg 5

Für die H6 stand am Sonntag ein intensiver Heimspieltag auf dem Programm. Zwei Partien hintereinander. Im ersten Spiel traf die Mannschaft auf Mannheim 2, ein Gegner, der schon in den letzten Jahren immer wieder für spannende Duelle gesorgt hat.

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Beide Teams schenkten sich nichts, und die Sätze verliefen über weite Strecken Punkt für Punkt auf Augenhöhe. Die H6 kämpfte sich immer wieder heran, konnte die entscheidenden Bälle in den ersten beiden Sätzen aber knapp nicht für sich entscheiden – 24:26 und 23:25 lauteten die bitter engen Ergebnisse. Im dritten Satz drehte das Team dann richtig auf: mit druckvollen Aufschlägen, guter Blockarbeit und sicherer Annahme ging der Durchgang klar mit 25:17 an die Gastgeber. Leider reichte es im vierten Satz trotz starker Phasen nicht mehr ganz, Mannheim setzte sich mit 23:25 durch und gewann das Spiel somit 1:3. Auch wenn die Enttäuschung nach so einem knappen Spiel natürlich groß war, zeigte die H6 über weite Strecken eine richtig gute Leistung und ließ erkennen, dass das Potenzial definitiv da ist.

Nach einer kurzen Pause ging es dann gegen Heidelberg 5 weiter. Hier wollte die Mannschaft unbedingt die gute Leistung aus dem ersten Spiel bestätigen – und das gelang. Die H6 startete konzentriert, spielte clever und gewann den ersten Satz mit 25:20. Im zweiten Satz ließ die Aufmerksamkeit etwas nach, und Heidelberg nutzte das konsequent aus (20:25). Doch anstatt nervös zu werden, fand die H6 sofort wieder zurück zu ihrem Spiel. Mit stabilen Annahmen, einem druckvollen Aufschlagspiel und gutem Zusammenspiel im Angriff wurden die nächsten beiden Sätze klar mit 25:16 und 25:17 gewonnen.

Am Ende stand damit ein verdienter 3:1-Sieg gegen Heidelberg 5 auf dem Konto. Nach dem unglücklichen Start gegen Mannheim war das ein starker Abschluss des Spieltags, der gezeigt hat, dass die H6 kämpferisch und spielerisch auf einem guten Weg ist. Mit der gezeigten Leistung und dem Teamgeist kann die Mannschaft optimistisch in die nächsten Begegnungen gehen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert